Profil

Seit mehr als 30 Jahren bin ich in der Erwachsenenbildung tätig. Durch die langjährige Erfahrung im Klassenraum, weiß ich, dass das Fremdsprechenlernen im Erwachsenenalter mehr erfordert als reines Auswendiglernen. Meine langjährigige Lehrtätigkeit ermöglicht es mir, Unterrichtskonzepte an die speziellen Bedürfnisse der erwachsenen Teilnehmer anzupassen. Kleine Gruppen oder auch Einzelunterricht unterstützen dies. Viele meiner Kurse bestehen schon seit mehr als einem Jahrzehnt. Auch in diesen Kursen sprechen wir immer wieder über neue Themen und freuen uns über neue Ideen – mit viel Motivation und Freude. Ich richte mich dabei nach den Kenntnissen und dem Lernfortschritt der Teilnehmer.

Zielgruppen

  • Anfänger
  • Wiedereinsteiger
  • Auffrischungskurse (auch als Gedächtnistraining gedacht)
  • Eltern, deren Kinder schon oder bald eine Fremdsprache erlernen
  • Vorbereitung auf

    eine Reise

  • Intensivkurse für Teilnehmer, die schnell ihr Lernziel erreichen wollen
  • Schon bestehende (Freizeit-) Gruppen, die gemeinsam die Fremdsprache erlernen oder auffrischen möchten. Unterricht auch vor Ort möglich.